Drittes Spiel der niederländischen Mannschaft in der EM-Qualifikation gegen Deutschland im Volkspark-Stadion

Die niederländische Nationalmannschaft; niemand war öfter im Finale der Weltmeisterschaft, ohne sie zu gewinnen. Dennoch war es eine große Leistung unseres kleinen Fußballlandes. Im Jahr 2017 erreichten die Niederlande einen Tiefpunkt im Fußball; nach vielen enttäuschenden Ergebnissen verpassten die Niederlande die erste Europameisterschaft seit 1984, verpassten dann die Weltmeisterschaft in Russland und belegten Platz 36 in der FIFA-Weltrangliste.

Danny Blind und Dick Advocaat haben es nicht geschafft, die niederländische Nationalmannschaft zum Laufen zu bringen, aber Ronald Koeman scheint das Ei des Columbus gefunden zu haben. Nicht nur die Niederländer besiegten Deutschland mit 3:0 in der Nationenliga, 4 Wochen später besiegten die Niederländer sogar Frankreich mit 2:0. Der Spaß im Team schien wieder gewonnen zu sein und Ende März gingen wir mit gutem Mut zu den Qualifikationsspielen.

Das erste Spiel der niederländischen Mannschaft fand in de Kuip in Rotterdam statt und war gegen Belarus. Die Niederlande erzielten nicht weniger als vier Tore: 4:0 dank Depay (2x), Wijnaldum und van Dijk.

Am Sonntag, den 24. März, war es der Erzrivale Deutschland, der in der Johan Cruijff Arena, Amsterdam, auf das niederländische Team traf. Diesmal war es nicht möglich, das Spiel zu dominieren. Mit einem späten Tor aus Deutschland endete das Match mit 2:3.

Ronald Koeman gab seine Vorauswahl für die nächsten Qualifikationsspiele am 21.08.2019 bekannt. Sehen Sie hier die komplette Vorauswahl.

Seitdem haben sich einige Namen geändert. Stefan de Vrij hat sich diese Woche für die kommenden Länderspiele angemeldet. Weitere "Verlierer" sind Donny van de Beek (Verletzung), Wout Weghorst und Terence Kongolo. Marco Bizot wurde in der Endauswahl durch Kenneth Vermeer ersetzt. Auch Hans Hateboer (Atalanta Bergamo) schaffte es nicht in die Endauswahl.

Alle Blogs anzeigen